TourGenuss Astrid Legner
Die Legner weiß wohin!

Hören Sie die Berge rufen?  

...und singen: "Bringt's Die Legner mit, die weiß wohin!" Klar doch, sie ist ja auch geprüfte Bergwanderführerin.

Die Kärntner Bergwelt ist wohl eine der vielfältigsten, die es gibt. Von den runden Nockbergen bis hin zum Kalkmassiv der Karnischen Alpen, dazwischen Almen, Wiesen, Bergseen und Höhlen, Da zahlt es sich aus, jemanden an der Seite zu haben, der weiß, wo es langgeht. 


Die Legner hat in ihrer Ausbildung alles gelernt, worauf's am Berg ankommt - vom Schneeschuhwandern bis hin zur Lawinenausbildung. Dazu kennt sie die Gebiete natürlich bestens und weiß, wohin sie mit Einsteigern wandert und welcher Berg für Profis geeignet ist. Benötigtes Equipment hat sie natürlich auch. Also Schneeschuhe und so. Und bietet diese natürlich auch mit an. Der Gast selbst muss nur gutes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung, Trittsicherheit, Motivation und Freude mitbringen. Und dann geht's auch schon los - aufi auf'n Berg!