top of page
Astrid Legner_rote Jacke_Natur (12).JPG

20 Jahre unterwegs...

TourGenuss Logo

Schon in ganz jungen Jahren hat mir mein Opa die Augen für die Schönheiten von Regionen und Landschaften geöffnet. Im Sandkasten baute ich lieber Berge und Täler, durch die Regenwasser-Flüsse sich ihre Wege bahnten. Ausflüge mit dem Opa wurden zu Lernreisen, mit vor allem einer Erkenntnis: Mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen, um die Geschichten zu hören und die Besonderheiten rund um uns aufzunehmen. 

Ich sehe mich als "Gruppentiger" - das habe ich sowohl beim Geografie-Studium in Wien als auch als eine der ersten vier Absolventinnen zur "Geprüften Fremdenführerin" in Kärnten gelebt und genossen. 

An meinem Beruf liebe ich die Vielfalt – im Besonderen in den unterschiedlichen Menschen, die ich begleiten darf. Jede Tour hat eigene Ansprüche und individuelle Herausforderungen. 

Logo Austria Guides
Fleet

Im Einsatz für andere

TourGenuss Logo

Engagement ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern die Möglichkeit, mich für andere einzusetzen. Diese Möglichkeit nutze ich als Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und in vielen anderen Funktionen. Denn: Nur am Stammtisch zu reden ist mir zu wenig. 

Mein Weg, meine Vision

Mein Weg war nie schnurstracks geradeaus - ich nehme gerne Herausforderungen an. Was mich am besten beschreibt? Wissensdurstig, gesellig, diszipliniert, für den Spaß zu haben, mit Handschlag-Qualität.

Ganz privat

Meinen Ausgleich finde ich in meiner Familie, mit meinem Ehemann, meinen Kindern und Enkelkindern. Ich brauche die Natur und genieße das Singen in unterschiedlichen Formationen. 

Destinations

Eine der schönsten Erinnerungen

TourGenuss Logo

Es gibt in 20 Jahren so viel schöne Erinnerungen. Großartig war der Video-Dreh für die Kärnten-Werbung, ein einzigartiges Erlebnis.

bottom of page