TourGenuss Astrid Legner
Die Legner weiß wohin!

Einfach mal so drunter und drüber...  

Die Erdhäuser am Weißensee

Nein, Die Legner hat es jetzt nicht mal kurz zu "Herr der Ringe" verschlagen, sondern mitten ins wunderschöne Kärnten. Genauer gesagt an den Weißensee. Der ist ja weit über die Grenzen hinaus für seine Schönheit bekannt - nicht nur im Winter, nein, auch im Sommer. Naja, eigentlich das ganze Jahr über. 

Dort hat Die Legner jetzt etwas ganz besonderes entdeckt: Die Erdhäuser der Familie Morgenfurt. Die haben nämlich ihre Ferienchalets ganz einfach mal so in die Natur reingebaut, so dass sie fast gar nicht wie Häuser aussehen. Nun, also doch - sie fallen auf, vor allem weil sie so idyllisch mit der Natur verbunden sind, dass deren Ressourcen auch bestmöglich genutzt werden. Nicht nur für Hobbit-Fans, sondern besonders für all jene, welche die Berge drumherum, den schillernden See und feinste frische Luft mal so richtig hautnah erleben wollen. Drunter und drüber eben.